Der IVAM Fachverband für Mikrotechnik zieht eine äußerst positive Bilanz nach der erstmaligen Teilnahme an der Medical Fair Thailand (MFT) in Bangkok. Als führender internationaler Verband der Mikro- und Nanotechnologiebranche war IVAM erstmals mit einen Gemeinschaftsstand im Rahmen des Sonderausstellungsbereich ‘‘Medical Manufacturing‘‘ präsent. Insgesamt drei internationale Firmen beteiligten sich an der Premiere in Südostasien. Die Messe, die vom 13. bis 15. September 2023 stattfand, bot eine ideale Plattform für den internationalen Austausch und die Präsentation von medizintechnischen Innovationen.
Dr. Thomas Dietrich, CEO von IVAM, betonte die Bedeutung der MFT für die Branche: "Die Teilnahme an der Medical Fair Thailand ist äußerst attraktiv für Unternehmen aus der Medizintechnikindustrie. Das internationale Publikum zeigte großes Interesse an den innovativen Produkten und Dienstleistungen. Besonders im Start-up-Sektor sind viele IT-Unternehmen vertreten, die intelligente, innovative Produkte vorstellen. Wer als Medizintechnikzulieferer die ASEAN-Märkte erschließen möchte, sollte die Medical Fair Thailand als Plattform nutzen, um medizinische Innovationen zu präsentieren."
Im Vorfeld der Messe fand ein Unternehmensbesuch in der Thai Factory von hakkai㈱ precision Thailand statt, der sehr gut von allen Teilnehmenden aufgenommen wurde. Diese Gelegenheit ermöglichte einen Einblick in die hervorragenden Produktionskapazitäten vor Ort und förderte den Erfahrungsaustausch zwischen Hightech-Unternehmen.
Die Stimmung auf der Messe war äußerst positiv. IVAM plant bereits seine Teilnahme an der MFT im Jahr 2025. Besucher am Stand berichteten von einem aktiven Austausch, und auch die IVAM-Session "High-tech for Medical Devices" beim messegeleitenden Forum zog nach und nach interessiertes Fachpublikum an. Vor Ort präsentierten die IVAM-Mitgliedsunternehmen Alleima aus Schweden, Micro Systems UK und Specialty Coating Systems aus den USA ihre innovativen Lösungen und knüpften wertvolle Kontakte.
Die erfolgreiche Medical Fair Thailand unterstreicht die Bedeutung des ASEAN-Marktes für internationale Medizintechnikunternehmen. Der IVAM Fachverband für Mikrotechnik setzt seine Internationalisierungsaktivitäten in Asien daher konsequent fort und plant eine erneute Teilnahme in Bangkok für das Jahr 2025. Interessierte Unternehmen können sich ab sofort für eine Beteiligung vormerken lassen.
Kontakt: Orkide Karasu, IVAM
ok@ivam.de
Sichern Sie sich ein kostenloses Ticket. Besuchen Sie den IVAM-Gemeinschaftsstand auf der Medical Fair Thailand. Zur Premiere des Gemeinschaftsstandes im neuen …
IVAM Fachverband für Mikrotechnik und seine Mitglieder präsentierten erfolgreich Medizintechnikinnovationen auf der Medical Manufacturing Asia 2024. Vor Ort fand u.a. …
Die MD&M West in Anaheim zählt zu den größten internationalen Marktplätzen für Design und Fertigung in der Medizintechnik. Der IVAM-Gemeinschaftsstand …